Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon chrisi1944 » Dienstag Januar 20 2015, 18:12:19, KW04

Du hattest recht, nach Änderung des Namens alles ok!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

chrisi44
chrisi1944
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Januar 11 2015, 10:35:06, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Januar 20 2015, 17:36:37, KW04

Ganz blöder Verdacht;
Hast du am Laptop als User auch " Christian und Uschi" ?

Könnte es sein daß der Pfadname für die Installatiion einfach ZU LANG ist ? Oder daß die Leerstellen dazwischen stören ?

Wenn mein Verdacht stimmt, lege einfach einen User mit einem kurzen Usernamen an und probiers mit dem.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon chrisi1944 » Dienstag Januar 20 2015, 17:30:14, KW04

Dann kommt das Bild mit den Lizenznummern und dem Öffnen-Button. Danach der gleiche Ablauf wie beschrieben, bis zur Fehlermeldung. Da ich Studio 18 auf dem Laptop installieren konnte, habe ich auf irgendwas am Desktop fehlendes getippt. Da aber Studio 17 dort läuft, verstehe ich gar nichts mehr
chrisi1944
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Januar 11 2015, 10:35:06, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Januar 20 2015, 15:36:24, KW04

Hast du mal probiert , auf "Start Here" zu clicken, das ist ein HTML-Dokument
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon chrisi1944 » Dienstag Januar 20 2015, 15:09:02, KW04

Hallo Helmut42,

das ist der Inhalt der DVD. Ich habe bei Pinnacle den Download gekauft, und mir die DVD zusätzlich bestellt. Mit dem Download traten die gleichen Fehlermeldungen auf

Liebe Grüße

chrisi44
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrisi1944
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Januar 11 2015, 10:35:06, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Januar 20 2015, 14:53:12, KW04

Hallo Chrisi1944,

was mich stört, daß du die Autorunccd.exe als Start verwendet hast.
Gibt es denn keine Welcome.exe auf der DVD ???

Mit der sollte die Installation eigentlich automatisch laufen.

Liebe Grüße, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon chrisi1944 » Montag Januar 19 2015, 13:02:50, KW04

Leider geht es mir nicht so gut wie bruwo123!
Folgende Situation: Installation von Studio 18 ultimate 64bit mittels DVD von Pinnacle auf einem Laptop und einem Desktop, jeweils Windows 7 Home premium 64. Auf meinem Laptop parallel zu Studio 17 problemlose Installation.
Auf dem Desktop (auch parallel zu Studio 17) folgendes Ergebnis:
Nach dem Start über AutorunCCD.exe erscheint das Bild (im Anhang links unten) mit den Lizenznummern. Nach dem Öffnen erscheinen die 6 Dateien (links oben). Doppelclick 64bit_setup und Entpacken läuft. Nach Aufforderung zur Sprachwahl erscheint die Fehlermeldung Stup.exe konnte nicht gestartet werden(rechts unten). Das Bild rechts oben läuft immer weiter bis man die Fehlermeldung quittiert.
Wer kann mir weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrisi1944
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Januar 11 2015, 10:35:06, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon bruwo123 » Mittwoch Januar 14 2015, 19:56:24, KW03

So, nnun habe ich das Ganze, so wie beschrieben durchgeführt: alles was nur im entferntesten nur Pinnacle 18 heißt, runtergelöscht. Dann Pinnacle 18 64 bit noch mal runtergeladen, auf den Desktop gelegt, setup-exe Datei gestartet, entpacken lassen Dann das am Desktop das neu erschienene Setup gestartet, die weiteren 2 Dateien dazu installiert (die einzelnen Dateien nach Angabe auf den Festplatten verteilt. Die 2 patch-Dateien runtergeladen und installiert. Neustart des Rechners gemacht und Pinnacle 18 gestartet.
Nun funktioniert Pinnacle wie gewünscht. Herzlichen Dank an Helmut 42 . Diese Schnell-Hilfe war wirklich wertvoll.
Wenn ich wieder mal feststecke, meld ich mich wieder....
bruwo123
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag Januar 10 2015, 16:40:22, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Januar 11 2015, 20:22:26, KW02

Hallo @bruwo123,

auch nochmals von vorne :

Studio18 komplett deinstallieren, auch alle Programm Ordner , die mit Studio18 zusammenhängen.
Das macht die Deinstallation nicht von selbst.

Du hast beim Download ( je Version ) DREI exe-Dateien.
Diese exe-Dateien sind komprimierte Installationsdateien, die zuerst entpackt werden.

Ziehe alle 3 auf den Desktop und doppelclicke die ERSTE ( StudioSetup ), dadurch wird diese entpackt
und in einem Ordner zur Verfügung gestellt. Dort doppelclickst du die Welcome.exe.

Damit hast due die Grundinstallation erledigt.
Danach lösche den so erzeugten Ordner und starte die 2. Exe-Datei ( Studio-Content )
Das erzeugt wieder einen Ordner , in dem ( soweit ich mich erinnern kann ) eine setup.exe enthalten ist.
Diese doppelclickst du wieder, damit wird der Content ( Titel, Übergänge Effekte etc. ) installiert.

Das gleiche wiederholst du mit der 3. exe-Datei, darin sind dann weitere Zusatzfunktionen und Effekte.

Von der selbst gebrannten DVD kannst du nicht installieren, die hebe dir als Datensicherung auf.

Den Patch 18.0.1 findest du hier : http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles ... 18.0.1.exe
Den Patch 18.0.2 findest du hier : http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles ... 18.0.2.exe

Zum zweiten Rechner mit 32-Bit Windows:
Wie sieht denn da deine Rechner-Konfiguration aus ?
( Processor, Speicher, Graphik, HDDS ) ?

Liebe Grüße, mit 67 kein Grund, nervig zu sein, ich bin 72, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon bruwo123 » Sonntag Januar 11 2015, 14:28:02, KW02

Noch einmal das Ganze von vorne:
Ich habe beide "Pinnacle 18" aus dem neuesten Internet-Angebot für 32 bit und 64 bit heruntergeladen, da ich 2 PC´s mit den jeweiligen Systemen habe: Windows 7 mit 64 bit und Windows 8.1 mit 32 bit Zuerst habe ich beide "Pinnacle 18" auf je eine DVD gebrannt. Dann habe ich versucht mit der DVD 64 bit auf Windows 7 zu installieren. folgende Fehlermeldung: Datenbank: Die Launchcondition-Tabelle konnte in der SQLAbfrage nicht geladen werden: Select `Condition`,`Description`FROM LaunchCondition. Dann habe ich alles de-installiert, nach Neustart habe ich versucht mit der Version 64 bit aus dem Download heraus zu installieren, wieder die gleiche Fehlermeldung und Abbruch., Patch 18.0.2.exe konnte darum nicht installiert werden Ein früheres Pinnacle war auf diesem PC noch nicht installiert...
Dann habe ich aus dem Download heraus die 32bit-Installation auf Windows 8.1 versucht. Es wurden alle 3 Pakete installiert. Dann Neustart und Start von Pinnacle 18. Das Programm wurde gestartet und nach einiger Zeit kam die Meldung" NGStudio funktioniert nicht mehr" Dann Abbruch mit der Meldung, ich werde benachrichtigt, wenn es eine Lösung dafür gibt. Patch18.0.2.exe wurde vorher vor dem ersten Start installiert....
Ein früheres Pinnacle war auf diesem PC auch noch nicht installiert...
Zum Nachtrag: ich habe im Laufe der Jahre von Pinnacle 6 bis Pinnacle 14 alle Nachfolgen gehabt, aber solche Probleme gab es nie. Wenn ein neues Programm schon am Anfang solche Probleme macht, wie ist es dann, wenn man bereits längere Filme Marke Eigenbau editiert und man hat da dann wieder wegen irgend eines Fehlers wieder weitere Zusammenbrüche???!!
Noch ne Frage: Inwiefern entpacken, wenn alle Dateipakete .exe Dateien mit jeweils etwa 4 Gb sind??
Patch 18.0.2.exe hab ich ja gefunden, wo finde ich 18.0.1.exe ?? Ich weiß, ich bin nervig...... bin ja auch schon 67
Bitte trotzdem Hilfe.danke.
bruwo123
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag Januar 10 2015, 16:40:22, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Samstag Januar 10 2015, 21:16:36, KW02

Hallo @bruwo123,

wie soll ich das verstehen ??? DVD UND Download ?

Ist das eine Original-DVD von Corel oder hast du nur den Download auf eine DVD gebrannt ?

Beim Download gibt es drei Packages, wenn es sich um die ULTIMATE Version handelt.
Entpacke die 3 Packages auf den Desktop und installiere dann in der Reihenfolge
- Grundpaket
- Content
- Bonus-Content.

Bei der DVD gibt es normalerweise eine "Welcome.exe", nach dem Start dieser Datei läuft das Ganze
menügesteuert ab. Probleme gibt es nur dann, wenn man in den Installatiionsablauf selbst eingreifen will.

Nach der Installation UNBEDINGT die Patches 18.0.1 UND 18.0.2 herunterladen und installieren !
Erst danach dann das System einrichten.
- Programm und Projektdatei auf C:
- Watchfolder auf D:
- Ergebnis und Render-Ordner auf E:

legen, wenn nur 2 Festplatten vorhanden, dann auch den Render-Ordner auf D:

Liebe Grüße, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon bruwo123 » Samstag Januar 10 2015, 17:46:32, KW02

Beides nach einander, trotz Löschen der bereits installierten Programmteile und Neustart.
bruwo123
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag Januar 10 2015, 16:40:22, KW02

Re: Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon Helmut42 » Samstag Januar 10 2015, 17:31:35, KW02

Hallo @bruwo123,

hast du eine DVD oder den Download für die Installation verwendet ?
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Installation von Pinnacle 18 nicht möglich

Beitragvon bruwo123 » Samstag Januar 10 2015, 16:56:45, KW02

Auf grund folgender Fehlermeldung ist bei mir Pinnacle 18 64bit nicht moglich:
Datenbank: Die LaunchCondition-Tabelle konnte in der SQL Abfrage nicht geladen werden: Select`condition`, description From Launch Condition
Das System: Windows 7 64bit , GrafikCard:AMD Radeon HD 5800 Serie, Arbeitsspeicher 16Gb
Was fehlt, was soll ich tun??
bruwo123
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag Januar 10 2015, 16:40:22, KW02


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste

cron